Unsere Qualitätspolitik:
1. Einhaltung und Umsetzung von relevanten Normen und Vorschriften
WIR verpflichten uns, alle relevanten nationalen und internationalen Normen sowie den technischen Standards für schifffahrtsspezifische Vorschriften konsequent einzuhalten und regelmäßig zu überprüfen.
2. Kundenzufriedenheit und individuelle Beratung WIR verpflichten uns, durch professionelle Beratung und individuelle Planung die spezifischen Anforderungen und Wünsche der Kunden zu erfüllen. Die Zufriedenheit der Kunden steht im Mittelpunkt aller Geschäftsprozesse.
3. Zuverlässige Lieferung und Termintreue WIR verpflichten uns, die Produkte und Dienstleistungen termingerecht und vollständig zu liefern, um die Projektabläufe der Kunden nicht zu beeinträchtigen.
4. Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Produkten WIR streben eine stetige Verbesserung der internen Abläufe, der Produktqualität und der Dienstleistungen an. Feedback aus dem Markt, von Kunden und aus internen Audits werden zur Optimierung genutzt
5. Kompetenz und Weiterbildung der Mitarbeiter Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen der Mitarbeiter sorgen für Fachkompetenz, Aktualität des Wissens und hohe Beratungsqualität.
6. Nachhaltigkeit und Umweltschutz WIR integrieren Umwelt- und Nachhaltigkeitsaspekte in seine Qualitätsziele, um den Anforderungen der Kunden und der Gesellschaft gerecht zu werden. Bei der Auswahl von Materialien und Produktionsverfahren wird auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz geachtet.
7. Kontinuierliche Verbesserung und Qualitätsmanagement WIR setzen auf ein dokumentiertes Qualitätsmanagementsystem (z.B. nach DIN EN ISO 9001) und streben kontinuierliche Verbesserungen in allen Unternehmensbereichen an.